Select Language:

Deutsch

 

English

Etuis

Standardmäßig liefere ich meine Flöten ohne Etui aus, da viele Kunden selber schon Instrumentenkoffer oder ähnliches haben und diese weiterverwenden wollen. Als Zubehör biete ich die folgenden drei Etuis an. Klicken Sie auf die Fotos, um sie vergrößert anzuschauen.

Stoff-Etui

Ein einfaches, handgenähtes Etui aus Leinennessel mit Fleece-Futter. Waschbar bei 30°C. Bietet klappenlosen Flöten genug Schutz, um in einem Rucksack o.Ä. transportiert zu werden.

Stoff-Etui zu Stoff-Etui offen

Aluminium-Koffer

Dieser Koffer bietet auch Flöten mit Klappen unterwegs genug Schutz. Innen mit Schaumstoff gepolstert. Der Koffer ist abschließbar. Im Lieferumfang ist ein Schultergurt enthalten (hier nicht abgebildet).

Aluminium-Koffer zu Aluminium-Koffer offen

Holz-Etui

Dieses Etui ist die edelste Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Flöten. Die Schatulle besteht aus gewachstem Eichenholz, die Eckverbindungen sind traditionell gezinkt. Die Polsterung innen wird aus stabilem EPS-Schaum passgenau CNC-gefräst und mit antikgrünem Samtstoff überzogen.

Holz-Etui zu Holz-Etui offen
nach oben